Der Pitpull Terrier

Leider wird der Pitpull zu unrecht als Kampfhund beschimpft und oft dafür bestraft, weil seine Halter nicht verantwortungsvoll mit seiner Kraft um gehen. Anfürsich ist der Pitpull ein schmusebedürftiger Hund, wie andere Rassen auch, doch werden die Anlagen die der Pitpull hat, oft missbraucht. Er hat eine unglaubliche Kraft, was man auch seinem Körperbau an sehen kann. Aber nicht nur der Körper hat sehr viel Kraft auch sein Gebiss. Man sagt dem Pitpull nach, dass er, wenn er einmal zu beißt, nicht mehr los lässt. Diese Eigenschaft und das kräftige Gebiss macht ihn zur Kampfmaschine, wenn er so erzogen wird.

Ich kannte ein paar Hunde dieser Rasse und sie wurden nicht als Kampfmaschinen missbraucht. Sie waren extrem schmusebedrüftig und sehr auf seine Menschen geprägt. Gut wenn sie sich gefreut haben, konnten sie einen schon mal umschmeißen aber können das nicht auch andere Rassen?

Nicht den Hund sollte man für seine angezüchteten Eigenschaften bestrafen, sondern den Halter, der diesen Hund nicht gerecht wird und ihn zu einer Kampfmaschine macht.

Ganz ehrlich, ich habe mehr Angst vor einen kleinen verwöhnten Hund, der keine Grenzen kennt, als vor einem Pitpull der in den richtigen Händen ist…

2 Kommentare

  1. Bernadett · November 26, 2019

    Sehe ich auch so.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Der Pitpull Terrier – Farben für´s Leben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s