Naturwesen

Naturwesen oder auch das Kleine Volk genannt.

Einige sind unter den Namen Elfen, Feen, Kobolde, Zwerge und Trolle bekannt, doch gibt es bestimmt noch mehr Namen, die mir nicht so geläufig sind.

Man nennt sie auch als das Kleine Volk, wobei dies nichts mit ihrer Größe zu tun hat. Es sind Wesen, die für die Mutter Erde sorgen.

Wir kennen sie aus Erzählungen, Überlieferungen und aus Legenden. Manche sind zart und lichtvoll, andere wieder rum sind zu Blödsinn aufgelegt. Wieder andere sind kräftig und stark und sind eher im der Nacht aktiv.

Kurz: Naturwesen beseelen die Natur und ermöglichen dadurch ein Wachstum. Ihre Aufgabe ist das Hüten, Bewahren und Schützen von Mutter Erde. Auch erneuern sie Energien und helfen die Schwingungen zu erhöhen.

Leider sind viele dieser Geschöpfe in Vergessenheit geraden oder werden einfach nur belächelt. In alten Kulturen jedoch wurden sie nie in Frage gestellt und sogar verehrt. Obwohl man wusste, dass diese Wesen für Menschen oft nicht sichtbar sind, würdigte man ihr Tun und sie bekamen sogar Geschenke.

Manche dieser Wesen bewachen sogenannte Tore. Dies sind Ein- und Ausgänge zu anderen Welten oder Dimensionen. Die Aufgabe eines Wächters ist dafür zu sorgen nur jene passieren zu lassen, die auch eine Erlaubnis haben. Sie hüten und schützen die Tore zur Anderswelt. Tore findet man letztlich an Orten, die sogenannten Kraftorte. Es gibt aber auch Orte, die unscheinbar aussehen, wie z.b. ein Baum oder eine Quelle. Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn ich an so einen Ort komme, ich mich richtig wohlfühle. Es kommt ein Geborgenheitsgefühl hoch, eine Wärme und ein Strahlen von Innen. Oft möchte ich dann gar nicht mehr gehen und ich bin erfüllt von Dankbarkeit. Immer wieder hinterlasse ich dann kleine Geschenke, meist ein bisschen Tabak oder eine schöne Blume, einen Apfel oder Sonnenblumenkerne. Damit zeige ich den Naturwesen gegenüber meinen Respekt und ich darf wieder kommen.

Vielleicht habt ihr auch so einen Ort oder habt sogar schon einmal ein Erlebnis gehabt mit dem Kleinen Volk. Ich würde mich freuen wenn, ihr darüber in meinen Kommentaren erzählt.

Eure Astrid Kleine Farm

https://www.instagram.com/astridkleinefarm/?hl=de

Ein Kommentar

  1. Pingback: Naturwesen – Farben für´s Leben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s