Abschied nehmen von einem geliebten Gefährten ist immer schwer. Leon hat diese Erde am
05.Dez 20 verlassen. Doch ich möchte mit Euch sein Vermächtnis teilen, vielleicht hilft es Euch in welcher Stituation ihr auch gerade stecken mögt.
Leon war mir ein Meister. Er lehrte mich, was auch immer du in der Vergangenheit erlebt hast, welch schwierige Stituationen du auch durchlaufen hast, lass die Vergangenheit ruhen, lass all die Dinge los, die dich auf deinem jetztigen Weg blockieren. Nimm nur die Dinge mit, die dir gut tun und die für deinen Weg dienlich sind.
Genieße jeden Tag, jeden Moment, jede Stunde, jede Sekunde in Freude. Selbst wenn dir jemand begegnet, der dir nicht so gut gesonnen ist, lächle und wisse, dieser Jemand weiß nicht wie man lebt.
Leon lehrte mich den Wald einzuatmen, den Regen zu spüren – jeden einzelnen Tropfen, dich vom Wind ein Stück tragen zu lassen, jeden Grashalm unter deinen Füssen zu danken, einen Moment still zu stehen und dem Wasser im Bach zu zusehen, jeder Begegnung in der Natur mit einem Lächeln entgegen zu gehen.
Leon lehrte mich alles im Leben zu genießen und glücklich dabei zu sein. Auf seine ganz eigene Art und Weise, zeigte er mir wie sehr er sich am Leben erfreut. In meinen Blogs habe ich von Leon schon einmal berichtet und jeder der dies gelesen hat weiß, dass er keine schöne Vergangenheit hatte. Doch er ließ sich nicht beirren, schenkte mir sein Vertrauen und genoß das Leben wie es hier noch keiner so deutlich gezeigt hat.
Sein Vermächtnis JETZT zu Leben, wirklich Leben und alles was kommt mit Freude und Dankbarkeit zu genießen, genau das möchte ich Euch weitergeben.
Liebe bedeutet so vieles, aber auch einen geliebten Gefährten gehen zu lassen, wenn die Zeit gekommen ist.
Leon wird wie all meine anderen Tiere die bei mir waren, tief in meinem Herzen bleiben. Und ich bin mir sicher, eines Tages, wenn meine Zeit gekommen ist, werde ich meine geliebten Gefährten wieder in die Arme schließen können….
Bis dahin werde ich Leon´s Vermächtnis weiter leben
In Liebe und Dankbarkeit
Eure Astrid




