Viel Arbeit auf dem Markgrafen Hof / Kleine FArm

Ihr Lieben, sicherlich habt ihr schon bemerkt, dass ich die letzten Monate nicht wirklich oft hier bin. Es ist einfach viel zu tun.

Egal was anliegt, meine Tiere bekommen alle ihre Zeit. So kommt es, dass eben weniger Zeit für meine Seite bleibt.

Aber wir kommen voran. All die alten und sehr hohen Bäume sind bereits gekürzt und das Ziegengehege ist aufgräumt. Allerdings liegt jetzt alles im Hof, aber Stück für Stück wird das schon.

Und endlich wurde die Wetterseite des Ziegenstalls noch mal verstärkt. Romeo war es oft kalt und das geht nun so gar nicht. Kälte an für sich ist nicht so das Problem, aber Feuchtigkeit. Durch seine langen Haare friert er einfach schneller. Und wer sieht schon gerne, wenn so ein toller Ziegenbär friert… Aber durch die doppelte Holzwand dürfte das nun besser sein. Natürlich werden die Seiten auch noch verstärkt, aber das wird wohl noch etwas dauern…. Es ist nicht so einfach Material dafür zu bekommen und braucht einfach seine Zeit…

Unter wachen Augen von Romeo, Rose und Thysina ist nun heute die Wand fertig geworden und sieht richtig gut aus, wenn auch nach Markgrafen Style….. Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter und die Wand kann noch gestrichen werden…..

Das nächste Projekt wird dann der Holzzaun. Der elektrische Zaun kommt weg, schon alleine den Igeln zuliebe und der Holzzaun bietet der Ziegenbande auch etwas mehr Sichtschutz. Leider gibt es immer wieder unvernünftige Menschen, die ihre Hunde an den Stromzaun springen lassen und meine Ziegen dadurch Panik bekommen. Auch wenn ich immer wieder erkläre, dass dies durchaus auch gefährlich werden kann, wird einfach so weiter gemacht.

Ein Ziegenbock beschützt seine Herde, dafür ist er da. Bislang ist er immer noch mit den Mädls mit gerannt, wenn Hunde an den Zaun gehen. Aber Romeo beobachtet die Menschen und ihre Hunde und ich bin mir sicher, wenn er eine Chance sieht, dann wird er sauer. So lieb er auch ist, sollte man ihn dennoch nicht reizen, denn er kann auch ganz anders und das ist dann nicht mehr lustig.

Um dem allem etwas entgegen zu wirken, habe ich bereits Büsche gepflanzt rund um das Gehege. Wenn dann noch der Holzaun fertig ist, dürfte das Gehege etwas sicherer sein.

Sobald ich daran denke, werde ich auch Fotos einstellen….

Lieben Dank fürs Lesen und Eurer Interessen

Eure Astrid…..

Hier ist die Holzwand noch nicht ganz fertig…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s